Labiale Ästhetik
Die inneren Schamlippen, die wir als Labia minora bezeichnen, liegen wie ein Streifen zwischen den äußeren Schamlippen, die wir als Labium majus bezeichnen. Sie treffen sich oben, genau auf Höhe der Klitoris. Unten werden sie undeutlich und bilden einen Kreis. Die Form und Größe der inneren Schamlippen variieren von Person zu Person. Das Vorstehen der Labia minora über die Labia majora hinaus kann als normal angesehen werden. Einige Frauen können jedoch übermäßig herabhängende und/oder große Labia minora haben. Die Labia minora können asymmetrisch sein, mit unterschiedlichen Größen und Formen.
Dies stört nicht nur das ästhetische Erscheinungsbild des Genitalorgans, sondern verursacht auch funktionale Probleme wie Schmerzen und Irritationen während des Geschlechtsverkehrs. Beim Sporttreiben und Tragen enger Hosen und Bikinis kann es zu reibungsbedingten Irritationen (Scheuern) an den Labia minora kommen. Wenn sie von außen bemerkt werden, können die Labia minora bei der Frau zu ernsthaften Selbstwertproblemen und psychologischen Problemen führen.
Patientinnen mit überdurchschnittlich großen Labia minora (Labium minus) müssen möglicherweise auch zu anderen Zeiten als der Menstruationsperiode Binden verwenden, aufgrund von übermäßiger Sekretion. Reizungen, Schwellungen und schlechter Geruch können im Genitalbereich nach dem Gehen und sportlichen Aktivitäten auftreten.
Deformitäten des Labium minus können mit einer Vielzahl von Verfahren korrigiert werden. Alle diese Verfahren werden als Labiaplastik-Operation bezeichnet. Eine Labiaplastik kann bei jeder Frau durchgeführt werden. Sie schädigt das Hymen nicht. Sie verhindert keine Schwangerschaft oder normale (vaginale) Geburt. Eine Labiaplastik hat keine negativen Auswirkungen auf den Geschlechtsverkehr und das Vergnügen; im Gegenteil, sie verändert diese zum Besseren.
Es gibt 4 verschiedene Labiaplastik-Techniken
1) Trim Labiaplastik
Bei dieser Technik wird der Eingriff unter Vollnarkose oder Spinalanästhesie durchgeführt. Die Labia minora werden in der Größe reduziert, indem sie mit Hilfe einer Schere geschnitten werden, und dann wird das verbleibende Gewebe mit feinen Nähten repariert. Die Gewebeheilung ist nicht gut, weil diese Technik keine Blutungskontrolle bietet und anstelle einer nach innen gekrümmten Schnittlinie eine gerade Schnittlinie am Labium erzeugt. Es ist eine Methode, die ich nicht verwende.
2) Keil-Labiaplastik
Bei dieser Technik wird ein dreieckiges Gewebestück aus der Mitte des Labiums entfernt und seine verbleibenden Teile werden miteinander vernäht. Es ist eine Technik, die ich verwende, um große und fleischige Labia zu reduzieren. Wenn die Fotos vor und nach der Keil-Labiaplastik-Operation verglichen werden, erscheinen die Ergebnisse sehr zufriedenstellend; aber bei dieser Technik besteht eine 1%ige Chance, dass die Wundränder der Lippen nicht zusammenkleben, was zu einem Wunddehiszenz-Problem führt. Um diese Möglichkeit zu beseitigen, verwenden wir entweder sehr spät auflösende oder nicht auflösende Nähte. Wir führen die Labiaplastik-Operation unter Vollnarkose oder Spinalanästhesie durch. Die Operationen dauern je nach Schwere des Falles 1 bis 2 Stunden. Nach einer Labiaplastik-Operation am Morgen kann die Patientin am selben Tag abends entlassen werden. Wird die Operation am Abend durchgeführt, entlassen wir die Patientin am nächsten Tag. Wir rufen unsere Patientinnen für postoperative Kontrollen in regelmäßigen Abständen über einen Zeitraum von 2 Monaten. Bei jeder Kontrolle machen wir neue Fotos und vergleichen sie mit den vorherigen.
3)Laser-Labiaplastik
Diese Technik ähnelt der Trim-Labiaplastik, wird aber mit 980-nm-Diodenlasern anstelle von Scheren durchgeführt. Entgegen der landläufigen Meinung klebt der Laser die Gewebe nicht zusammen. Stattdessen schneidet er das Gewebe, indem er es verbrennt. Dieser Eingriff kann unter Vollnarkose oder Spinalanästhesie durchgeführt werden. Die Operationen dauern je nach Schwere des Falles 1 bis 2 Stunden. Wenn die Laser-Labiaplastik-Operation am Morgen durchgeführt wurde, kann die Patientin, wie bei der Keil-Labiaplastik, am selben Tag abends entlassen werden. Wird die Operation am Abend durchgeführt, entlassen wir die Patientin am nächsten Tag. Wir rufen unsere Patientinnen für postoperative Kontrollen in regelmäßigen Abständen über einen Zeitraum von 2 Monaten an. Bei jeder Kontrolle machen wir neue Fotos und vergleichen sie mit den vorherigen.
4) Radiofrequenz-Labiaplastik (RF Labiaplastik)
Die RF-Labiaplastik ähnelt der Laser-Labiaplastik, verwendet aber anstelle von Lasern Radiofrequenz zum Schneiden. Dies ist die Technik, die ich seit Jahren bevorzuge. Die Radiofrequenz ist in jeder Hinsicht überlegen. Der Laser schneidet das Gewebe, indem er es verbrennt, während das Radiofrequenzgerät das Gewebe verdampft, aber nicht verbrennt. Beim Schneiden des Gewebes mit Radiofrequenz wird das umliegende Gewebe nicht wie beim Laserschneiden zerstört. (SIEHE FOTO)
Die Patientin wird für eine RF-Labiaplastik stationär aufgenommen und dann unter Vollnarkose oder Spinalanästhesie operiert. Labiaplastik-Operationen dauern je nach Schwere des Falles 1 bis 2 Stunden. Vor und nach der Operation werden Fotos gemacht. Patientinnen, die morgens aufgenommen werden, können am selben Tag abends entlassen werden. Abendliche Fälle können am nächsten Tag entlassen werden. Nach der Umgestaltung der Labia werden die Schnittränder unter dem Mikroskop mit sehr feinen Nähten geschlossen. Da die Nähte auflösbar sind, müssen sie später nicht entfernt werden. Nach der Labiaplastik rufen wir unsere Patientinnen zu postoperativen Kontrollen in 15-tägigen Abständen über einen Zeitraum von 2 Monaten, und jedes Mal dokumentieren wir den Prozess durch Fotos und überwachen die Veränderung. Die vollständige Genesung nach einer Labiaplastik dauert 2 Monate. Da es zu Schwellungen kommen kann, ist es nicht angebracht, vor Ablauf der ersten 2 postoperativen Monate frühzeitig Kommentare abzugeben.
Patientinnen wird geraten, für einen Zeitraum von 6 Wochen nach der Labiaplastik keinen Geschlechtsverkehr zu haben. Sie können sich baden, sobald sie nach Hause gehen. Sie können innerhalb von 1 Woche zur Arbeit zurückkehren. Patientinnen verspüren nie unerträgliche postoperative Schmerzen.
Labiaplastik-Operationen können auch unter örtlicher Betäubung durchgeführt werden, aber seit langem halte ich es nicht für angemessen, eine Labiaplastik unter örtlicher Betäubung durchzuführen. Wie Sie in den Videos sehen können, werden Lokalanästhetika in die Labia minora injiziert. Die Labia minora schwellen als Folge der Injektion an, und dieser Zustand macht es sehr schwierig, während der Operation Symmetrie zu wahren. Wenn die Schwellung 2 Monate nach der Operation abklingt, kann es sehr ärgerlich sein zu sehen, dass die Labia minora, die während der Operation symmetrisch aussahen, tatsächlich nicht symmetrisch sind. Aus diesem Grund halte ich es nicht für angemessen, irgendein Lokalanästhetikum zu injizieren, das die Integrität des zu entfernenden Gewebes stört.
Labiaplastik ist ein sehr sensibles chirurgisches Verfahren, das äußerste Aufmerksamkeit erfordert und nur unter dem Mikroskop durchgeführt werden sollte. Daher sollte es nur von Chirurgen durchgeführt werden, die auf diesem Gebiet erfahren sind.
LABIUM-ÄSTHETIK
STANDORT
Alibey Mah. Kızkapan St. İpek Business Center Etage: 4 Nr. 10 Silivri İSTANBUL
E-mail: info@eseragar.com
Tel: 0212 728 63 61 / 0 505 260 72 38
E-Mail: info@eseragar.com.tr
Tel: 0212 728 63 61 / 0 505 260 72 38
Unsere Arbeitszeiten
Montag
09:00 - 18.00 Uhr
Dienstag
09:00 - 18.00 Uhr
Mittwoch
09:00 - 18.00 Uhr
Donnerstag
09:00 - 18.00 Uhr
Freitag
09:00 - 18.00 Uhr
Samstag
09:00 - 18.00 Uhr
LOCATION
Rruga Mustafa Xhabrahimi, Kompleksi AL-Konstruksion GBI, Godina 12; FARKE Tirane 1044
E-mail:info@eseragar.com.tr
Tel: 0212 728 63 61 / 0 505 260 72 38